Über Thomas Weber
Wer ist Thomas Weber?
- Seit 1978 trägt Thomas das „Web“ im Namen
- 1999 erstes eigenes Webprojekt mit .de-Domain
- Über 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb in
- Agentur (Bilmako, PR/Web)
- Mittelstand (Reber Confectionary, FMCG)
- und Konzern (Wrigley’s Chewing Gum, FMCG)
- Seit 2017 selbstständiger Onlinemarketing Berater
- Seit 2022 Dozent und Trainer u.a. an der Münchner Marketing Akademie
- Seit 2024 ehrenamtlicher Richter (Schöffe) am Amtsgericht München
Was bietet Thomas Weber als Onlinemarketing Berater an?
Thomas Weber arbeitet für Start-ups, Unternehmen, NPOs, NGOs und Persönlichkeiten im Performance-Marketing, mit Google Ads, YouTube Ads & Co., und authentischem Marketing. Mit seiner Arbeit im Themengebiet Social-Media-Marketing tritt er den Beweis an, dass „Social Media- und Influencer Marketing“ keine Krankheiten sind, dennoch „viral“ wirken können, „anstecken“ und dazu noch „social“ sein können.
In Vorträgen und Workshops, z.B. für die Münchner Marketing Akademie, die Cima oder die Günther Rid-Stiftung, berichtet er aus der Praxis, verrät Tools, Tipps und Tricks, wie Social Media und Onlinemarketing wirksam sein und Spaß machen kann, ohne sich 24h damit beschäftigen zu müssen.
Thomas eine Affinität zu den Bereichen Familie, Erziehung, Healthcare sowie zu Lebens-verbessernden Produkten und Dienstleistungen.
Thomas Weber
Onlinemarketing Berater
- Google Ads certified
- Google Local Guide (Level 7)
- Meta Business Partner (Member)
- Teacher & -Lover
- Tool- und technikbegeistert
- Schokolade & Kaffee-Junkie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenBetreute Unternehmensgrößen:
- Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)
- Große Vereine und Stiftungen
- Kommunale, regionale und überregionale Verbände
Welche Schwerpunkte hat er als Onlinemarketing Berater?
Kunden aus folgenden Branchen:
- Hersteller von OTC-Produkten im Bereich Healthcare, Nahrungsergänzungsmittel / Supplements, Medizinprodukte, kosmetische Produkte (im Apotheken und/oder Direktvertrieb)
- Dienstleistungen wie medizinische Fußpflege, Physiotherapie, Beauty-Salon, Frisörsalon, Folienbeklebung, Digitaldruck, Fotografie,…
- Handelsverbände, Gewerbevereine, Stadtmarketinggesellschaften, Stiftungen und Handel mit Automobilen, Pools, Whirlpools, Swimspas u.v.m.
- Patientenorganisationen und Selbsthilfevereinigungen mit mehr als 3000 Mitgliedern
Welche Qualifikationen und Zertifizierungen hat der Onlinemarketing-Berater?
Als Google Partner und Meta Business Partner (Member) hat sich Thomas Weber verpflichtet, seine Onlinemarketing-Kenntnisse auf dem aktuellen Stand zu halten und die jährlichen Zertifizierungsprüfungen zu bestehen.
Darüber hinaus ist nur mit aktuellem Fachwissen und übergreifendem Branchenwissen möglich, Kunden die besten Ergebnisse zu liefern und marketingtechnisch auf dem Laufenden zu sein.
Allerdings: Weiterbildung kostet auch Zeit. Aus diesem Grund können nur eine begrenzte Anzahl und nur ausgewählte Kunden in die Onlinemarketing-Beratung aufgenommen werden.
Was macht Thomas Weber privat?
Privat ist Thomas Papa von zwei Jungs (9 & 12 Jahre alt) und lebt seit 2007 in München (vorher: Trier, Saarbrücken, Raum Köln).
Thomas engagiert sich als ehrenamtlicher Richter (Schöffe) beim Amtsgericht München in Jugendstrafsachen. Als staatlich anerk. Erzieher für Jugend- und Heimerziehung (a.D.) hat er sowohl das notwendige Verständnis, als auch die psychologischen und pädagogischen Grundlagen dazu.
Warum schreibt Thomas Weber in der 3. Person über sich selbst?
Das, was der Begriff „SEO“ bedeutet und wie ich Sie im Web sichtbar machen kann, erkläre ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.